Erntedankfest 2007.



Am am 07.10.2007 hatten die Altbuuren mal wieder zum Erntedankfest auf dem Kirchplatz in Kürten geladen.

Ein umpfangreiches Programm wurde geboten und wie es sich zur Ernte gehört haben alle mit Hand angelegt die Ernte ein zu bringen! Auch ein Kanidat für den Kürtener Buur 2009 war zugegen der Sein können hier unter beweiss stellte.

Außerden war die Mittelalterliche Feldschmiede der Fa. Broich zu Gast bei den Altbuuren aus Kürten. Dort wurden Hufeisen aus einem Stück Flacheisen geschmiedet sowie andere nützliche Gegenstände des Bäuerlichen gebrauch´s. Trochringe, Maueranker, Schwengelbeschläge, Plochschare, usw. wurden geschmiedet.

Nun noch einige Fotos vom Kinderumzug rund um die Kirche.

Auch die etwas größeren Kinder haben schöne Erntewagen gebaut.

Eliche Altbuuren hatten Ihre Schätzchen zum Festag auch mitgebracht.

Hier ein Altbuur mit dem neuen Buur 2007-2008 auf dem Festwagen.

Und der Nachwuchs auf einem Prototyp! Ein Deutz Fan! Kein wunder wenn der Vater mit den Sohn auch Deutz Fan!

Die kleinen der Buurengarde und der Musikverein Kürten waren natürlich auch beim Ernteumzug vertreten.

Auch Altbuur und Bäckermeister Herzhof war mit Seinem alten Lanz und schön geschmückten Erntewagen dabei.

Soweit mein Beitrag zum gelungenen Ernte Dank Fest 2007 bei herlichem Sonnenschein in Kürten.

Gruß vom Schmied dem Pitter uss der Walkmüll.