Pit's SAM - Diagramm

SAM-Kürten (Germany). Geographische Lage: 51.3°N, 7.17°O Höhe 268m. Geomagnetic Lattitude: 47,1°N. Logcater: JO31PB.


Als erstes die Diagramme vom Oktober 2003. Es ist schön zu sehen was der X-Flare über die Tage für Auswirkungen hat, und wie hoch die Werte noch am 30.10.2003 waren, die dann den ganzen Tag über anhielten!

(Man sollte hier Beachten das die NT - Scala nun von Max 200 nT. auf 1000 nT. (Nannoteslar) umgeschaltet hat!)

(Und ab hier auf Max 500 nT. heruntergestuft wurde!)

(By und Bz Sensoren vergraben und funktionsfähig.)

Hier ein Link nach SAM`s Hauptseite. SAM-EUROPE!. Die SAM-EUROPE Seite!.

Und die weiteren SAM-seiten!. SAM-Online!.

Ein KP-Diagramm der Online SAM´s. Es ist eine zusammenfassung der Daten über 3 Stunden die dann in einem Balken angegeben werden. Das rechte Diagramm sind meine SAM-Daten im WAP- Handyformat der letzten 2 Stunden.

Hier noch ein hinweis auf unsere WAP-Seite. Auf der Sie die Daten auf´s Handy abrufen können.

Die WAP- SAM- Seite!.

Und so habe ich die Sensor verlegt

Da mein PC im Büro steht und das an der Frontseite zur Straße liegt, blieb mir nichts anderes übrig, als die Sensoren hinter dem Haus in den Garten zu verlegen. Das waren gute 33m. an Kabel aber nur 2m. unterirrdisch;-) zum Glück. Als erstes wurden die beiden Gruben ausgehoben und die Kabelaufführung bis zum Gartenzaun wie auf den ersten und zweiten Bild zu sehen ist.

Dann wurde das Kabel über die Pergula und das Garagendach zur Frontseite des Hause`s geführt. Hier durch die Wand in die Garage und von dort aus an der Decke entlang wiederum durch die Wand in das Büro.

Hier steht nun das gute Stück und liefert hoffendlich einigermaßen brauchbare Werte.

Ich hoffe Euch mit den gelieferten Werten etwas zu unterstützen und wünsche allen klaren Himmel und noch viele Polarlichter.

Gruß Peter Broich.