Die WORLD CHEMPIONSSHIPS 1971 in den USA.

Hier sind einige Fotos aus der FMT Nr. 11. 1971 zu sehen. Unter anderem auch einige Fotos der Teilnemer damals. W. Matt in seinen jungen Jahren und die alten Hasen des RC1 Modellfluges wie z.B. Josef (Alfons) Wester mit seiner AW-40

Das Bundesdeutsche Team wurde damals von dem altbekanten Adolf Brand wieder betreut. Auf dem Foto unten mit dem WM Modell AW-40 von Alfons Wester!

Auf dem nächten Foto sind einige Teilnehmer der WM 1971 zu sehen. Unter Bild Nr. 5 A.Wester mit seiner AW-40!

Und nun die Farbfotos von einem Modell was 30 in Worten Dreißig Jahre überlebt hat und an einer WM teilgemommen hat. In der Einzelwertung Platz 5 und mit der Mannschaft Platz Nr.1!

Ich hoffe Ihr erkennt die Lackierung bezw. die Kennung des Modells wieder. Außerdem kenne ich Herrn A.Wester seit langen Jahren Persönlich, und er versicherte mir, das dieses Modell sein eigen war, das er sofort nach der WM (Damals als Verkäufer der Fa. Derkum in Köln) für gutes Geld verkauft hat.

Hier noch ein Foto vom Motor. Und das damals erste Bugradgesteuerte Einziehfahrwerk! Konstruiert von einen damaligen Kumpel des PSV-Köln der eine Feinmeschaniker Firma hatte. Der Name fällt mir nicht mehr ein.

Wer noch mehr über die WM 71 erfahren möchte melde sich bitte bei mir. Ich werde versuchen den ganzen Artikel der FMT dann Online zu stellen.

Wie ich bezw. wir (Stefan Küster) zu diesen Modellen kamen soll der Steff03 sagen!!!;-)

Gruß Peter Broich.